Willkommen im Archiv von unserer Website. Hier finden Sie alle Bekanntmachungen chronologisch sortiert.

Gießen baut neues Familienzentrum in der Weststadt  (veröffentlicht am 08.03.2021)

Das Hochbauamt der Stadt Gießen plant eine Kindertagesstätte mit Familienzentrum. Ein Schwerpunkt in der KiTa wird die Sprachförderung sein. Insbesondere die Achritektur von dirschl.federle_architekten ist ein echter Blickfang, da ein rundes Gebäude mit großem Innenhof entsteht. Wir haben die Planung für die Sanitär-, Heizung, Lüftungs- und Kücheninstallationen übernommen und dürfen diese ab Baubeginn des Hochbaus auch Überwachung. Zudem haben wir für die Erschließung die Regenereignisse samt Überflutungsnachweis berechnet und die baulichen Anlagen für die Ableitung des Regen- und Schmutzwasser geplant. Der Spatenstisch war in der vergangenen Woche.

Über folgenden Link bekommen Sie weitere Informationen zum Projekt

Presse:

Zeitungsartikel Giessener Anzeiger vom 03.03.2021

Zeitungsartikel Gießener Anzeiger vom 31.10.2020

Projektbeteiligte:

Hochbauamt der Stadt Gießen - Bauherr (Homepage)

dirschl.federle_architekten GmbH - Architekturbüro (Homepage)

Elektroplan Schneider GmbH - Fachplanung Elektro (Homepage)

___  

Ingenieurbüro np bildet aus (veröffentlicht 08.03.2021)

Das Ingenieurbüro np bildet in dem Lehrjahr 20/21 das erste Mal seit dem bestehen des Büros aus. Wir freuen uns seit dem 01.08.2020 eine Auszubildene in unseren Reihen zu haben, welche die Ausbildung zur technischen Systemplanerin absolviert. Die Ausbildungsdauer in diesem Beruf dauert 3,5 Jahre. Die Ausbildung wird in dem dualen System durchgeführt. Dies bedeutet, dass der überwiegend praktische, aber auch Teile des theoretischen Teils, in unserem Betrieb vermittelt werden. Zudem wird die Theorie und Praxis in der Berufsschule vertieft. Unsere Partnerschule ist die Theodor-Litt-Schule in Gießen. Die Ausbildung ist von der IHK anerkannt und wir sind als Betrieb bei der IHK Gießen-Friedberg seit Sommer 2020 als Ausbildungsbetrieb geführt.

___

Sky Eschborn (veröffentlicht am 30.09.19)


In Eschborn - nähe Frankfurt - wird zur Zeit der "Sky Tower" saniert. In 12 OG's entstehen Büroräume mit knapp 1.600 m² je Etage. Unser np-Team wurde bereits mit der Planung beauftragt und entwickelt zur Zeit ein ganzheitliches Konzept für die Be- und Entlüftung, das Heizen und Kühlen sowie die Sanitärinstallation.


Über folgenden Link bekommen Sie weitere Informationen zum Projekt:

https://www.sky-eschborn.de/

___

Neubau am ehemaligen Woodland-Club (veröffentlicht am 26.09.19)


Unsere Mitarbeiter planen derzeit die Gewerke Sanitär, Heizung und Lüftung für die Lebenshilfe Gießen. Auf dem ehemaligen Gelände des Woodland-Clubs ist ein Wohnheim für Autisten in Planung und soll bis 2021 umgesetzt werden.


Über folgenden Link können Sie den Artikel online Lesen:

https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/lebenshilfe-giessen-baut-am-ehemaligen-woodland-club_20467729

___


Neubau Kindertagesstätte mit Hort (veröffentlicht am 26.09.19)


In Wetzlar hat die Baufirma Weimer GmbH einen Generalübernahmevertrag zum Neubau einer Kindertagesstätte mit der Stadt Wetzlar unterschrieben. Unsere Kollegen wurden mit der Planung der Gewerke Sanitär, Heizung und Lüftung beauftragt.


Über folgenden Link können Sie den Artikel online Lesen:

https://www.wetzlar.de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2019_09/kita-marienheim-turmstrasse.php

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte